Lernumgebungen/Aufgabenreihen |
gruppieren, anordnen (Komposition, Beziehung zwischen Bildzeichen)
|
Titel der Aufgabenreihe |
Zentrale Inhalte
|
Empfohlene Klassenstufe |
Übersicht (PDF) |
Beispiele (PDF) |
Pflanzen und Urwald |
Pflanzenformen und -farben beobachten, differenzieren,
erfinden und gruppieren Experimentieren mit dem Mischen und Auftragen
von Farben, Malen 'aus dem Fleck' |
4 - 6 |
 |
 |
Räumliche Verhältnisse_Burganlage - Adventskranz |
Bewusstmachen von räumlichen Verhältnissen:
Eigenschaften, Grösse und Lage von Dingen sowie ihre Entfernungen
voneinander und zum Betrachter |
4 - 6 |
 |
 |
Stadtansichten (wird aufbereitet) |
Quader- und würfelförmige Körper.
Bildzeichen differenzieren und gruppieren, anordnen. Beobachten und
Zeichnen aus Erinnerung und Vorstellung. |
5 - 7 |
 |
|